Croms 13. Conan Cover zum Sonntag 👊🐉
Um ehrlich zu sein, ist der Hauptgrund für die Wahl dieses speziellen Covers ein rein nostalgischer. Diese Nummer war eines derjenigen, die ich im Sommer 1975 auf Sizilien gekauft hatte – in der italienischen Version. Deshalb assoziiere ich das Titelbild mit unbeschwerten Sommerferien und dementsprecheend mit einer gehörigen Portion Nostalgie.
Conan the Barbarian #36
Das Cover stammt von John Romita, auch wenn man es nicht gleich auf den ersten Blick erkennt. Ernie Chans Tusche ist eben sehr charakteristisch und dominiert das Bild. Man könnte fast meinen, es sei von Conan Zeichner John Buscema. Beim näheren Hinsehen allerdings entlarven vor allem die Gesichter der Figuren den typischen Romita.
Ansonsten sind es die Farben, die mir besonders gefallen – diese typischen roten, rotbraunen und braunen Töne, die für Marvel in den Sechzigern und frühen Siebzigern so charakteristisch waren.
Habt Ihr gewusst, dass Conan im Gegensatz zum deutschen Sprachraum in den Siebzigern vor allem in Spanien, Italien und Frankreich sehr populär war?
Captain Collectors Conan Trivia
- Stan Lee: Der Schöpfer von Marvel Comics & sein Vermächtnis in der Popkultur - 12. Februar 2023
- Captain Collector vs. CGC 🤔😅 - 29. Dezember 2022
- Der Amazing Report ersetzt den Marktreport 🤩🦹♂️ - 30. Juni 2022