Croms 14. Conan Cover zum Sonntag 🌿💀
August 1974 – mein erstes Marvel Jahr und der historische Wendepunkt in meiner Comic Karriere. Es gab für mich aus der Comicperspektive die Zeit vor 1974 und die Zeit danach. Und Conan spielte, wenn auch nur indirekt, eine Rolle bei diesem signifikanten Einschnitt in meinem Leben.
Conan the Barbarian #41
Dieses Cover ist einfach fantastisch. Schaut euch die verschiedenen Rottöne an – sogar der carnivore Baum scheint aus Fleisch zu bestehen. Das Kleid der Frau und das Rot im Titellogo unterstreichen die Szenerie und sorgen zusammen mit den Skeletten für eine morbide aber faszinierende Atmosphäre. Conan posiert dabei in typischer Gil Kane Dynamik, die durch Ernie Chans harte Tusche noch deutlicher rüberkommt.
Der Baum zieht mit aller Kraft nach rechts oben, symbolisch unterstützt durch das Schwert im Logo und unser Barbar stemmt sich verbissen dagegen, drängt in die linke untere Ecke. Die Leute bei Marvel wussten in den Siebzigern ganz genau, wie man ein Cover professionell gestaltete!
Habt Ihr gewusst, dass Gil Kane in den 1970ern nicht nur eine grosse Zahl von Titelbildern für Conan the Barbarian gestaltete, sondern auch einige der Comics selber zeichnete?
Captain Collectors Conan Comic Trivia
- Stan Lee: Der Schöpfer von Marvel Comics & sein Vermächtnis in der Popkultur - 12. Februar 2023
- Captain Collector vs. CGC 🤔😅 - 29. Dezember 2022
- Der Amazing Report ersetzt den Marktreport 🤩🦹♂️ - 30. Juni 2022