Die AMAZING Comicshow in der Galerie111 rückt näher 😊😱

Schweizer Comic & Trading Card Game Shop

Die AMAZING Comicshow in der Galerie111 rückt näher 😊😱

Die AMAZING Comicshow in der Galerie111 rückt näher

Nur noch eine knappe Woche, dann ist es soweit! In der Galerie111, an der Zweierstrasse 111 in Zürich Wiedikon, eröffnen wir am 18. Februar um 13:00 Uhr die AMAZING Comicshow mit vielen Originalzeichnungen, darunter auch Original Comicseiten. Wir hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen und dass Euch die Bilder auch gefallen!

Aussergewöhnliches Cover

Ein ungewöhnliches Titelbild des Malers Rudolf Sieber-Lonati haben wir ebenfalls in der Ausstellung. Es handelt sich um ein Romanheft Cover, und zwar aus der Serie Utopia Zukunftsroman, die in den 1960er Jahren erschien. Lonati war für einen Grossteil der Utopia Titelbilder verantwortlich und belieferte zu jener Zeit auch viele andere Romanheft Reihen.

Ihr habt selbstverständlich die Möglichkeit, dieses Stück Geschichte aus der deutschsprachigen Populärkultur in der Galerie111 zu erwerben. Alle unsere Ausstellungsstücke stehen zum Verkauf, und alles ist erschwinglich, das meiste auch für den kleinen Geldbeutel.

Akademiker mit Liebe zum Comic

Thomas Geissmann, Schweizer Primatologe und Fachmann für kleine Menschenaffen, zeichnet seit Ewigkeiten als Hobby. Wir werden rund zwei Dutzend seiner Zeichnungen ausstellen, allesamt Motive aus der Comicwelt. Thomas hat ein gutes Auge und das Talent, Gesehenes virtuos auf einem Blatt Papier neu interpretiert wiederzugeben.

Thomas ist übrigens am ersten Tag der Ausstellung ab ca. 18:00 Uhr anwesend, Ihr habt also die Gelegenheit, mit dem Künstler ein paar Worte persönlich zu sprechen.

Aberwitzige Comic Collagen

Hanspeter Suter sammelt Zeitungen, Comics, Zeitschriften – und manchmal zerschneidet er sie und setzt aus den Schnipseln bizarre Collagen zusammen, die Sinn darin ergeben, keinen Sinn zu machen. Wir präsentieren einige seiner aberwitzigen Papiercollagen und laden Euch ein, den Sinn und die Pointe in seinen Unbildern zu finden. Die Auswahl hat Hanspeter selbst zusammengestellt und bewusst den Fokus auf das Thema Comic gesetzt.

Habt Ihr gewusst, dass ich in den Siebziger und Achtziger Jahren sehr viel gezeichnet habe? Inspiriert wurde ich natürlich durch Comics.

Captain Collectors kurlige Comic Trivia
Captain Collector

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.